Kinder nähen in der VHS mit Annette Fliehler

Über 170 Kinder haben während der letzten drei Jahre mit Annette Fliehler in der Volkshochschule Lahr und in einigen Außenstellen genäht!
Wir haben die beliebte Dozentin gefragt, wie sie zum Nähen gekommen ist. Hier die Antwort von Annette Fliehler:

„Zum Nähen kam ich schon während meiner Teenagerzeit, die ersten Grundlagen habe ich schon früh von meiner Mutter gezeigt bekommen. Damals habe ich immer wieder Dinge für mich oder die Familie genäht. Mit einer Ausbildung zur Schneiderin sollte es leider nicht klappen. Die Liebe zur Nähmaschine habe ich trotzdem nie verloren. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und den ersten Jahren in diesem Beruf, habe ich mein Hobby zum Beruf machen können. Ich begann mit einer kleinen Änderungsschneiderei.
Zu den Kinder-Nähkursen bin ich über die Projekttage an der Grundschule meiner Tochter gekommen, als ich dort Nähen angeboten hatte. Die Begeisterung der Kinder und die anschließend große Nachfrage, ob ich so etwas wieder machen könne, hat mich vor über vier Jahren zu der Idee gebracht. In den Kursen möchte ich den Kindern den Spaß am selbst nähen vermitteln. Die Begeisterung und die tollen Ergebnisse der Kinder sprechen für sich.“

Im Herbst 2015 und im kommenden Frühjahrssemester 2016 bietet Annette Fliehler folgende Kurse in Lahr und Ettenheim an:

Erstes Nähen für Grundschulkinder (ab 7 J. ) – 214010

Erstes Nähen (ab 10 J) – 214011

Nähen für die Weihnachtszeit (ab 7 J.) – 214111

Eine Umhängetasche nähen (ab 10 J.) – 214110

Loop, Mütze, Armstulpen nähen (ab 10 J.) – 214012 und 214013

Osterdeko selbst genäht (ab 7 J.) – 214015

Ein großes buntes Kuschelkissen nähen (ab 8 J.) – 214016 und 214017

Schminktäschchen und Schlampermäppchen selbstgenäht (ab 10 J.) – 214018

Sie können gerne eine Kommentar hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dann damit einverstanden erklären, dass alle eingegebenen Daten und die IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt Impressum / Datenschutz.

