Heimat ist……? Beantwortet von P. Herrenknecht

Wir haben unserere Teilnehmer/innen und Dozenten/Dozentinnen gefragt, was sie mit dem Begriff Heimat verbinden. In loser Folge stellen wir hier die Antworten vorstellen. Weiter geht es mit Paulina Herrenknecht (Kolumbien, Dozentin für Keramik / Spanisch und VHS-Kursteilnehmerin):

Herrenknecht

Für mich ist Heimat da, wo ich geliebt werde. Wo ich nicht einsam bin. Wenn ich an Heimat denke, denke ich an Wärme und Verständnis, Respekt und Achtung, Freundlichkeit. Da, wo ich helfe und andere mir helfen. Das ist Heimat für mich.

(Photo/Text: Paulina Herrenknecht)

Sie können gerne eine Kommentar hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dann damit einverstanden erklären, dass alle eingegebenen Daten und die IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt Impressum / Datenschutz.

