Heimat ist hier…. hier in Lahr (Seminarreihe)

background-20860_1280

In Baden – Württemberg leben 2,7 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Auch hier in Lahr haben viele Menschen eine neue Heimat gefunden. Doch wie sieht das aus:

  •  Fühle ich mich hier wohl?
  • Fühlen meine Kinder sich hier wohl?
  • Was bedeutet es für mich in Lahr zu leben und mein Weg hier zu finden?
  • Wer vertritt in meiner Stadt meine Interessen?
  • Was möchte ich verändern oder anfangen?

Diese Seminarreihe beschäftigt sich mit diesen und weiteren Fragen

community-309932_1280

Frauen aus Lahr erobern sich ihre Stadt und entdecken Möglichkeiten, ihr Umfeld mitzugestalten. Sie lernen sich sich aktiv einzumischen um ihren Wirkungskreis vergrößern zu können.

Start am 04.12.2014

Hier geht es zum Anmeldung!

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.

 

Sie können gerne eine Kommentar hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dann damit einverstanden erklären, dass alle eingegebenen Daten und die IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt Impressum / Datenschutz.

