Unsere Dozenten: Renate Fleck-Waldschmidt

Fleck-Waldschmidt

Mein Name ist Renate Fleck-Waldschmidt. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern. Ich bin dipl. Sozialpädagogin und Kunsttherapeutin. In diesem Beruf übernahm ich einige Jahre die Leitung des sozialen Dienstes eines Altenwohn- und Pflegeheims.

Das starke Interesse an der Naturheilkunde Iieß mich dann aber noch einmal umsatteln was zur Folge hatte, dass ich nun seit einiger Zeit als Heilpraktikerin in Herbolzheim lebe und gemeinsam mit meinem Mann in eigener Praxis tätig bin. Unser Angebot an diagnostischen und therapeutischen Verfahren ist breit gefächert und ergänzt sich gut.Schwerpunkte sind die Irisdiagnose, die Hypnose, Akupunktur, Homöopathie, Pflanzenheilkunde , Dorn-Breussbehandlungen bei Wirbelsäulen und Gelenkproblemen, Schmerztherapie, Entspannungsverfahren, Kunsttherapie u.a.

Die Kurse in der VHS Lahr sind eine willkommene Abwechslung. Vor allem ist es die Dynamik von Gruppen die mich immer wieder fasziniert. Menschen die sich vorher nie gesehen haben, entwickeln während der Kurse eine Vertrautheit, stärken und stützen sich gegenseitig, so dass einer vom anderen profitieren kann. Das freut mich und macht mich selbst dankbar und glücklich, wenn ich in den verschiedenen Kursen erleben darf wie Fähigkeiten sich entfalten, das Zutrauen in die eigene Person wächst und Perspektiven sich neu entwickeln.

Meiner Erfahrung nach fördert allein die Abwesenheit von Angst und die Anwesenheit von Ruhe und Entspannung ein großes Potential an körperlichen, seelischen und geistigen Kräften.

Hier aktuelle Kurse von Frau Fleck-Waldschmidt

Tip! Alle Kurse einer Dozenting / eines Dozenten finden Sie, wenn Sie in der Komfortsuche den Namen der Person eingeben. Hier geht es zur Komfortsuche.

Sie können gerne eine Kommentar hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dann damit einverstanden erklären, dass alle eingegebenen Daten und die IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt Impressum / Datenschutz.

