Günther Rentschler: Natur-und Landschaftsfilmer

Rentschler_Portätfoto_DSC_0010

Originalton Herr Rentschler: „Als gebürtiger Schwabe lebe ich bereits mehr als 40 Jahre in Lahr. Beruf und Familie gaben mir erst in späteren Jahren die Möglichkeit, meiner Naturverbundenheit, die bereits seit früher Jugend in mir verankert ist, in der Naturfilmerei zum Ausdruck zu bringen. Ich bin Autodidakt und bearbeite meine Filme am Computer selbstständig, die sonst in Filmstudios mit aufwendiger personeller sowie technischer Besetzung erfolgt. Lediglich für die Kommentierung bediene ich mich eines Profisprechers. Für ein Filmprojekt mit einer 60minütigen Laufdauer benötige ich mehrere Monate an Bearbeitungszeit. Diese setzt sich zusammen: aus der Filmarbeit vor Ort, zuhause am Computer und letztendlich beim sachkundigen Schreiben des Kommentar für den Film.“

Herr Rentschler bei der VHS Lahr

Herr Rentschler ist dabei lokal und international tätig. Der Natur- und Landschaftsfilmer hat zum Beispielwährend einer einjährigen Arbeit den Langenhard zum Thema gemacht und über alle vier Jahreszeiten einen Film über das ehemalige Panzerübungsgelände gedreht. Weitere seiner Filme haben Gomera, das Berner Oberland oder die Franche Comté zum Thema.

Bei der VHS Lahr gibt es von Herrn Rentschler am 7.5.2014 den Film „Sizilien – eine Insel mit vielen Gesichtern“

Sizilien, Ätna

Sizilien, Ätna

Viele Kulturen zwischen Okzident und Orient prägten Sizilien und gaben ihm das heutige Aussehen. Diese reiche Vergangenheit bewahrte den Sizilianern ein immenses baugeschichtliches Erbe mit zahlreichen Baudenkmälern. Daneben bietet die Insel eine Fülle an bezaubernden Naturlandschaften. Zu erwähnen ist an vorderster Stelle natürlich der Ätna, einer der größten und aktivsten Vulkane weltweit. Weitere Höhepunkte stellen der Zingaro Nationalpark und die Alcantara Schlucht dar. Bedeutende Städte und imposante Bergdörfer runden das Bild Siziliens ab. Erleben Sie in diesem Film die Höhepunkte einer fünfwöchigen Sizilien-Rundreise. 
 
 
Sie können gerne eine Kommentar hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dann damit einverstanden erklären, dass alle eingegebenen Daten und die IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt Impressum / Datenschutz.

